Theater Die kleine Weltbühne - Der verrückte Obstkarren

Kindertheater in den Ferien

Es ist Wochenmarkt, doch heute muss Marktfrau Melli Melone sich von ihrer lustigen Gehilfin Hertha Huhn vertreten lassen. Harry Hansen, ein alter Stammkunde, bietet gerne seine Hilfe an, denn Hertha kann nicht besonders gut rechnen. Harry jongliert mit Obst und Gemüse, macht Krautwickel und Obstsalat – und zeigt ganz nebenbei die unglaublichsten Kunststückchen. Mit ihm freundet sich die hungrige Raupe Frau Pizzi an. Und dann erscheint auch noch die arbeitswütige Ameise Aluise, die mitten im Obststand einen Ameisenhaufen bauen will. Als dann noch der Salat anfängt zu singen und die Möhrenparade durch den Karren marschiert, ist das Durcheinander perfekt…

Alter: Ab vier Jahren. Eintritt: frei / Hutsammlung. Dauer: ca. 45 Minuten

Tagesaktuelle Infos und nützliche Tipps für Besucher*innen finden Sie in unserem Infobereich.

SA 16.07.2022

15.00

Schlosshof, Oberes Schloss

Partner & Sponsoren