Siegener Spiegelzelt

Ensemble des Apollo Theaters – Spatz Fritz

Eine Vogel-Fantasie nach dem gleichnamigen Bilderbuch von Rudolf Herfurtner für Kinder ab 5 Jahren

Familienstück im Rahmen des Spielarten-Festivals 2024

Herr Maier und Frau Huber können sich nicht ausstehen. Bei einer ihrer Streitereien beginnt Herr Maier, die Geschichte eines Spatzen zu erzählen…:

Schon im Nest ist Spatz Fritz zu klein. Oder vielleicht doch ein Glückskind? Bei seinem ersten Ausflug trifft Spatz Fritz ein schwarzer klebriger Tropfen und lässt ihn in ein Kellerloch stürzen. Die drei Ratten, die ihn dort finden, sind ganz besondere Ratten. Wie sich alle zusammentun, damit der kleine Spatz doch noch fliegen kann – das ist fast so schön wie Weihnachten, Ostern und Geburtstag zusammen, weil gerade Gegensätze oft die besten Sachen hervorbringen.

Spatz Fritz ist ein vergnügliches Stück über das Überwinden von Vorurteilen und das Entdecken großer Freundschaften.

Das Spiegelzelt ist hier Spielstätte und Gastgeber für eine Apollo-Eigenproduktion im Rahmen des „Spielarten“ Kinderthetaerfestivals NRW. IM Rahmen des Festivals wirkt neben dem Apollo Theater auch das Bruchwerk-Theater als Spielstätte mit.

Es spielen:
Torben Föllmer (Herr Maier)
Elisabeth Nelhiebel (Frau Huber)

Leading Team:
Henriette Heine (Regie)
Lisa Marie Krauße (Ausstattung)
Eva-Maria Trütschel (Dramaturgie)

Das Spiegelzelt ist hier Spielstätte für eine Apollo-Eigenproduktion im Rahmen des Spielarten-Kindertheater-Festivals NRW 2024. Im Rahmen dieses Festivals wirkt in Siegen neben dem Apollo Theater auch das Bruchwerk-Theater als Spielstätte mit.

SO 29.09.2024

11.00

Partner & Sponsoren